Mit Energie für Ihre Zahnerhaltung!

Wir machen uns stark für Ihre gesunden Zähne! Neben umfangreichen prophylaktsichen Maßnahmen zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit legen wir auch auf die Bereiche Endodontie, ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, Prophylaxe, Kinderbehandlung besonderen Wert. Lesen Sie nun mehr über unser Arbeitsspektrum!

Konservierende Zahnheilkunde

Die regelmäßige Kontrolle und konsequente Mundhygiene sind natürlich die ersten Schritte für gesunde Zähne, die Ihnen ein Leben lang gut dienen. Kommt es jedoch trotzdem zu Erkrankungen der Zähne, können Sie sich darauf verlassen, dass wir unser Bestes tun, um den betroffenen Zahn zu erhalten.

Parodontologie

Parodontitis und Paradontose sind häufig Ursache für den Verlust von Zähnen. Damit es bei Ihnen nicht soweit kommt, erfahren Sie bei uns, wie Sie dem vorbeugen können. Und wenn es doch dazu kommt, können Sie sich in der Zahnarztpraxis Dr. Olaf Blum auf eine kompetente Behandlung verlassen, die den Erhalt Ihre Zähne zum Ziel hat.

Prothetik

Sind die eigenen Zähne durch keine zahnmedizinische Behandlung mehr zu retten und das Ziehen dieser unausweichlich, so stellt die Zahnprothese eine Möglichkeit für Zahnersatz dar. Dabei stehen unterschiedliche Varianten zur Verfügung. Welche Arten der Zahnprothese oder Kronen es gibt und welche Variante für Sie infrage kommt, besprechen wir gerne mit Ihnen  zusammen bei einem ausführlichen Beratungstermin.

Implantologie

Die Implantologie bietet allen, denen die eigenen Zähne bereits den Dienst versagt haben, die Möglichkeit für täuschend echten Zahnersatz. Implantate überzeugen nicht nur in puncto Ästhetik, sondern bieten einen Zahnersatz, der in allen relevanten Punkten zufriedenstellt. Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema und finden mit Ihnen zusammen eine geeigente Implantatvariante.

Kieferbruch und Kiefergelenkserkrankungen

Ein Erkrankung oder Unregelmäßgkeit des Kiefers kann sich auf die gesamte Körperstatik auswirken. Somit ist eine ausführlilche Anamnese und eine genau Behandlung von großer Bedeutung. Aus diesem Grund setzen wir uns sorgfältig mit Kieferbrüchen und -erkrankungen außeinander und kooperieren bei Bedarf mit Kieferorthopäden.

Wir hoffen, Sie erhalten an dieser Stelle einen guten ersten Eindruck unserer Leistungen. Natürlich erläutern wir Ihnen alle Einzelheiten auch immer gern in einem persönlichen Gespräch.

Dr. Olaf Blum – Ihr Zahnarzt in Minden!

Dr. med. dent. Olaf Blum
Saarring 8